Kla­ar

Frucht­fer­men­te
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Die­ses Pro­jekt ist auch ein per­sön­li­ches. Denn bevor Carsten von Mut­ter und Arno Lenz von Kla­ar Frucht­fer­men­te zusam­men­ge­ar­bei­tet haben, lern­ten sie sich bei der Regio­nal­wert AG Hamburg ken­nen. Bei­de sind Mit­glie­der bei dem Netz­werk, das mit nicht-bör­sen­no­tier­ten Bür­ger-Akti­en öko­lo­gi­sche Land­wirt­schaft unterstützt.
Als sie gemein­sam den Jahr­gang 2022 der Pét-Nat-Wei­ne von Kla­ar Frucht­fer­men­te abfüll­ten, ent­stand die Idee, das Mar­ken­de­sign neu aus­rich­ten – und sich dabei stär­ker auf die Natür­lich­keit der Pro­duk­te und deren hand­werk­li­che Her­stel­lung zu konzentrieren.

Im Pro­zess der Mar­ken­kon­zep­ti­on ent­schie­den wir uns nicht nur auf Qua­li­tät son­dern ganz beson­ders auf Emo­tio­nen zu set­zen, um die See­le des Unter­neh­mens auf den Punkt zu bringen.
Mit einer orga­nisch wir­ken­den Typo­gra­fie und einem Emblem, das den Mar­ken­na­men mit einer Hand und mit einer Pflan­ze ver­bin­det und einen geschlos­se­nen Kreis­lauf zeigt, ist es zudem auf recy­cel­tem Papier gedruckt, das wie das gesam­te Design, Natur­ver­bun­den­heit und Wär­me ausdrückt.

Auf­ga­ben­stel­lung

Ganz­heit­li­che Über­ar­bei­tung des Markenauftritts.

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Fotos

Kla­ar Fruchtfermente
Carsten Buck

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Tags
Bio, Carsten Buck, Design, Handwerk, Landwirtschaft, Marke, Markendesign, Mutter, Natürlich, Wein