Dieses Projekt ist auch ein persönliches. Denn bevor Carsten von Mutter und Arno Lenz von Klaar Fruchtfermente zusammengearbeitet haben, lernten sie sich bei der Regionalwert AG Hamburg kennen. Beide sind Mitglieder bei dem Netzwerk, das mit nicht-börsennotierten Bürger-Aktien ökologische Landwirtschaft unterstützt.
Als sie gemeinsam den Jahrgang 2022 der Pét-Nat-Weine von Klaar Fruchtfermente abfüllten, entstand die Idee, das Markendesign neu ausrichten – und sich dabei stärker auf die Natürlichkeit der Produkte und deren handwerkliche Herstellung zu konzentrieren.
Im Prozess der Markenkonzeption entschieden wir uns nicht nur auf Qualität sondern ganz besonders auf Emotionen zu setzen, um die Seele des Unternehmens auf den Punkt zu bringen.
Mit einer organisch wirkenden Typografie und einem Emblem, das den Markennamen mit einer Hand und mit einer Pflanze verbindet und einen geschlossenen Kreislauf zeigt, ist es zudem auf recyceltem Papier gedruckt, das wie das gesamte Design, Naturverbundenheit und Wärme ausdrückt.
Ganzheitliche Überarbeitung des Markenauftritts.
Klaar Fruchtfermente
Carsten Buck