Gleis­hal­le

Ober­ha­fen

Die Gleis­hal­le befin­det sich im Zen­trum des bun­ten Ham­bur­ger Ober­ha­fen Kultur‑, und Kreativquartiers.

Nach­dem 2016 der geplan­te Abriss der Gleis­hal­len­über­da­chung gera­de noch ver­hin­dert wer­den konn­te, zeigt sich die ein­zig­ar­ti­ge und geschichts­träch­ti­ge Hal­le nun von einer ganz neu­en Sei­te. Auf rund 6.000qm ent­steht seit 2022 ein für alle offe­ner und der Öffent­lich­keit zugäng­li­cher Ort und eine Platt­form für viel­sei­ti­ge Nut­zun­gen aus dem krea­tiv­wirt­schaft­li­chen Raum.

Unser Design stellt die­se Art der kra­ti­ven Ver­net­zung in den Mittelpunkt.
Wir grei­fen die sper­ri­ge, stand­haf­te Stahl­kon­truk­ti­on des Dachs auf und ver­bin­den sie mit einer leich­ten Far­be. Einem kraft­voll, strah­len­dem Gelb, dass hier als Signal­far­be dient und zeigt: Hier pas­siert etwas!
Unse­re Gestal­tung ver­bin­det die Sta­tik mit dem Leben­di­gen – eben­so wie es auch in der Gleis­hallt nun gelebt wir.
Es hat uns sehr stolz gemacht, die­ses beson­de­re Stück­chen Hamburg, im Auf­trag des 5+1 Ober­ha­fen e.V. mit­ge­stal­ten zu kön­nen. (in Koope­ra­ti­on mit der Krea­tiv­ge­sell­schaft Hamburg und der Hafen­Ci­ty GmbH).

 

Auf­ga­ben­stel­lung

Ent­wick­lung der Mar­ke und des Cor­po­ra­te Designs

gleis​hal​le​.de

instagram/​gleishalle_​oberhafen

Konzeption/​Realisation der Webseite

Käh­ler & Käh­ler KG

Fotos

Team Car­los Kella

Tags
Gleishalle, Hamburg, Kultur, Marke, Markendesign, Mutter