Insel Meie­ri

Pell­worm

Schon die Anrei­se war beson­ders. Mit der Fäh­re schip­per­te Carsten Buck Mut­ter zum Briefing.
Früh­mor­gens und mit einem Kapi­tän, der gleich­zei­tig zu dem neu gegrün­de­ten Meie­rei-Kol­lek­tiv gehört, für das Mut­ter das Cor­po­ra­te Design entwickelte.</span

Mit den acht Mit­glie­dern des Kol­lek­tivs fan­den erste Work­shops statt, in denen der zukünf­ti­ge Name und ver­schie­de­ne Zugangs­mo­ti­va­tio­nen zur Mar­ke dis­ku­tiert wurden.

Schließ­lich wur­de der Name »Insel MEIERI« gewählt, der auf den Punkt bringt, was die Mar­ke bie­tet und in sei­ner Schreib­wei­se gleich­zei­tig die Nähe zur däni­schen Gren­ze aufzeigt.
Das lyri­sche Mar­ken­lo­go greift die Ein­zig­ar­tig­keit des Wat­ten­meers auf, die wei­chen Sand­ril­len, die sich bei Ebbe zei­gen und bin­det sie im geo­gra­fi­schen Umriss der Insel Pellworm.

Auf­ga­ben­stel­lung

Ent­wick­lung eines Logos und einer Markenidentität

Tags
Carsten Buck, Design, Handwerk, Insel, Marke, Markendesign, Meer, Mutter, Natürlich, Norddeutsch