Die Kinnings Foundation setzt sich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen ein und wurde von den Gründern der Online-Modeplattform Zalando als private Initiative ins Leben gerufen. Sie investiert in Akteur:innen, die Kindern und Jugendlichen helfen, ihre Leidenschaft zu entdecken, ihre Stärken zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Junge Menschen, denen die Chance eröffnet wird, ihren Weg selbstbestimmt zu gehen.
Ein tolles Projekt, dass wir als Team gemeinsam mit dem Kommunikationsbüro Kombüse und der Webagentur Sofa 53 gerne begleitet haben. Unser Design greift die innere Vision der Marke Kinnings auf und fasst diese in dem Symbol eines aufwärts strebenden Sterns zusammen. Jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, nach den Sternen zu greifen und Persönlichkeiten zum Leuchten zu bringen.
Typografisch an die Gründermarke Zalando angelehnt, stellen wir dem Stern einen klaren, ruhigen Schriftzug zur Seite, dessen Formsprache durch feine Rundungen einladend und nahbar anmutet. Mit einem gedeckten Blau und einem leuchtenden Orange schaffen wir einen Kontrast zwischen Ruhe, Gelassenheit und Lebendigkeit.