Kin­nings Foundation

Wir för­dern Chancen.

Die Kin­nings Foun­da­ti­on setzt sich für die För­de­rung von Kin­dern und Jugend­li­chen ein und wur­de von den Grün­dern der Online-Mode­platt­form Zalan­do als pri­va­te Initia­ti­ve ins Leben gerufen.

Sie inve­stiert in Akteur:innen, die Kin­dern und Jugend­li­chen hel­fen, ihre Lei­den­schaft zu ent­decken, ihre Stär­ken zu ent­fal­ten und Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Jun­ge Men­schen, denen die Chan­ce eröff­net wird, ihren Weg selbst­be­stimmt zu gehen. 

Ein tol­les Pro­jekt, dass wir als Team gemein­sam mit dem Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bü­ro Kom­bü­se und der Web­agen­tur Sofa 53 ger­ne beglei­tet haben.

Unser Design greift die inne­re Visi­on der Mar­ke Kin­nings auf und fasst die­se in dem Sym­bol eines auf­wärts stre­ben­den Sterns zusammen.
Jun­gen Men­schen die Mög­lich­keit zu geben, nach den Ster­nen zu grei­fen und Per­sön­lich­kei­ten zum Leuch­ten zu bringen.

Typo­gra­fisch an die Grün­der­mar­ke Zalan­do ange­lehnt, stel­len wir dem Stern einen kla­ren, ruhi­gen Schrift­zug zur Sei­te, des­sen Form­spra­che durch fei­ne Run­dun­gen ein­la­dend und nah­bar anmutet.

Mit einem gedeck­ten Blau und einem leuch­ten­den Oran­ge schaf­fen wir einen Kon­trast zwi­schen Ruhe, Gelas­sen­heit und Lebendigkeit.

Auf­ga­ben­stel­lung

Ent­wick­lung der Mar­ke und des Cor­po­ra­te Designs

https://​www​.kin​nings​.org/

Pro­duk­ti­on der Webseite

Sofa 53 NEUN

Text + Konzeption

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bü­ro Kombuese