WIE BEGEISTERT MAN ALS MARKE IN EINEM NEUEN SEGMENT?
MUTTER GESTALTETE DIE NEUEN READY-TO-DRINK PRODUKTE DER MARKE YOGI TEA.
Als einer der Pioniere der Bio-Branche gehörte YOGI TEA® zu den ersten Marken, die Tee in Europa ausschließlich in Bio-Qualität anboten. Der Status des Pioniers mit Anspruch auf Qualitätsführerschaft legte daher auch die Messlatte für die Entwicklung eines eigenen „Ready-to-drink“ Produktes. Das Ergebnis ist die gelungene Interpretation des „Yogi Moments“ als funktionaler und leckerer Genuss für unterwegs. Die reichhaltigen Rezepturen und die Kombination bekannter Teezutaten mit erfrischenden und exotischen Geschmäckern machen jede Sorte der YOGI TEA®RTD Range zu einem zeitgemäßen Erfrischungsgetränk mit inspirierender und wohltuender Wirkung.
Ausgehend von einer strategischen Analyse der Marke entwickelte Mutter eine Reihe von unterschiedlich akzentuierten Konzeptrouten. Diese wurden im Anschluss in einer qualitativen Marktforschung zum finalen Design verdichtet.
Das Design bringt mit einer intensiven Farbigkeit und der Integration bestehender YOGI TEA® Zutatenillustrationen die Vielfalt und die Geschmacksqualität jeder Sorte zum Ausdruck. Die Form des Etiketts greift den Umriss des markanten Markenlogos auf und spielt dabei zusätzlich mit Referenzen an die indische Architektur. So vereint die Gestaltung sowohl die Historie als auch den Mut der Marke, sich auf neue Segmente einzulasse und gleichzeitig seinen angestammten Verwendern treu zu bleiben.
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„WIR HABEN MIT „MUTTER“ EIN TOLLES TEAM GEFUNDEN. IHRE KREATIVITÄT, GEPAART MIT ERFAHRUNG IN DER BIOBRANCHE, STELLEN FÜR UNS EINE GUTE KOMBINATION DAR.“
SONJA GMELIN — YOGI TEA GMBH
Aufgabenstellung
Designentwicklung für eine neue Produktlinie
Umfang
Designentwicklung, Illustration, Textentwicklung, Begleitung der Marktforschung