Soda­san

SAUBER SAUBER MACHEN!

Da Mut­ter die letz­ten 23 Jah­re haupt­säch­lich im Food-Bereich tätig war, hat es uns sehr gefreut, dass uns Ker­stin Strom­berg und Jür­gen Hack von Soda­san das Ver­trau­en schenk­ten und uns mit der Wei­ter­ent­wick­lung der Mar­ken­po­si­tio­nie­rung ihres „Fami­li­en­un­ter­neh­mens“ betrauten.


Mit Soda­san sind sie gemein­sam seit Jahr­zehn­ten erfolg­reich im Bio­han­del ver­tre­ten und haben in die­sem Kanal das Seg­ment der Wasch‑, Putz- und Rei­ni­gungs­mit­tel (WPR) mit ihrem Tun maß­geb­lich eta­bliert und immer wei­ter ausgebaut.

Der sich wan­deln­de Markt der Bio-Pro­duk­te, in dem der Fach­han­del als ori­gi­nä­rer Ein­kaufs­ort nicht mehr das Maß aller Din­ge ist, stell­te das Pio­nier­un­ter­neh­men aus Uple­ngen vor die Auf­ga­be, das Pro­dukt- und Mar­ken­ver­ständ­nis für ihre hoch­wer­ti­gen Pro­duk­te deut­lich zu stär­ken. Dabei ging es im Kern dar­um, die beson­de­re Qua­li­tät der Soda­san-Pro­duk­te unmit­tel­ba­rer auf den Punkt zu brin­gen. Eine gelun­ge­ne Balan­ce zwi­schen dem Lei­stungs­ver­spre­chen und dem zen­tra­len Umwelt- und Gesund­heits­aspekt der erd­öl­frei­en Wasch- und Rei­ni­gungs­sub­stan­zen stand im Mit­tel­punkt der Design­ent­wick­lung für Mar­ke und Packaging.

Soda­san ver­steht sich als Leucht­turm- und Refe­renz­mar­ke für den Bereich der öko­lo­gi­schen Wasch- und Rei­ni­gungs­mit­tel. Die Mar­ke folgt dabei nicht kurz­fri­sti­gen, schnelllebi­gen Trends, son­dern ver­an­kert sich als glaub­wür­di­ge, authen­ti­sche Mar­ke, die zu einem gesun­den bezie­hungs­wei­se gesund­heits­be­wuss­ten Lebens­stil passt.

Auf rein fak­ti­scher Ebe­ne dif­fe­ren­ziert sich Soda­san durch die gro­ße Erfah­rung eines Bran­chen-Pini­oniers, ein kom­pro­miss­lo­ses Qua­li­täts- und Wir­kungs­ver­spre­chen sowie die per­ma­nen­te Opti­mie­rung einer Pflan­zen­che­mie auf Basis von Ver­sei­fung kon­trol­liert bio­lo­gisch ange­bau­ter Pflan­zen­öle und ‑fet­te.

Die stren­ge Kon­trol­le von Her­kunft und Qua­li­tät der Inhalts­stof­fe und das stän­di­ge Wei­ter­ent­wickeln eige­ner Rezep­tu­ren mit dem ste­ti­gen Anspruch, ein maxi­mal umwelt­ver­träg­li­ches Pro­dukt zu gewähr­lei­sten, erhal­ten den Sta­tus des Pio­niers auch in der Zukunft.
Auf­ga­ben­stel­lung

Stär­kung des Mar­ken­kerns und des ein­zig­ar­ti­gen Lei­stungs­ver­spre­chens einer Pio­nier­mar­ke. Neu­ge­stal­tung des kom­plet­ten Pro­dukt­sor­ti­ments für Wasch‑, Putz,- & Reinigung-Mittel.

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