Grell Natur­kost

100 % Bio aus der Regi­on. Für die Region.

Im Design­pro­zess für das Stif­tungs­un­ter­neh­men Grell Natur­kost ging es nicht nur dar­um, die zen­tra­le Bio-Qua­li­tät der Mar­ke zu stär­ken, son­dern auch, die beson­de­ren Lei­stun­gen des Unter­neh­mens her­vor­zu­he­ben, die weit über das Bio-Sie­gel hin­aus­ge­hen: Grell ver­eint durch­dach­te Logi­stik mit einem umfas­sen­den Bio-Voll­sor­ti­ment und stellt so sicher, dass der Zugang zu qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Bio-Pro­duk­ten regio­nal und wirt­schaft­lich bleibt. Die­se Aspek­te – eben­so wie die Rück­füh­rung von Gewin­nen in die Regi­on – sind zen­tra­le Wer­te des Unter­neh­mens und flie­ßen in die Mar­ken­iden­ti­tät ein, die durch das neue Design ver­an­schau­licht wird.


Die visu­el­le Spra­che der neu­en Iden­ti­tät greift die­se viel­sei­ti­gen Unter­neh­mens­wer­te auf und prä­sen­tiert Grell als ein zukunfts­ori­en­tier­tes Unter­neh­men, das die Ver­bin­dung zwi­schen Erzeu­gern und Ver­brau­chern in Nord­deutsch­land effek­tiv stärkt. Dabei ver­deut­licht die über­ar­bei­te­te, redu­zier­te Schrift­ge­stal­tung die pro­fes­sio­nel­le, struk­tu­rier­te Her­an­ge­hens­wei­se, die für Grell ent­schei­dend ist, und betont gleich­zei­tig den kla­ren, zeit­ge­mä­ßen Cha­rak­ter des Unternehmens.

Das Schmet­ter­lings­sym­bol, das schon lan­ge das Mar­ken­bild prägt, erhält nun eine kraft­vol­le­re Prä­senz und steht sinn­bild­lich für Ent­wick­lung, Trans­for­ma­ti­on und nach­hal­ti­ges Wachs­tum – Wer­te, die Grell nicht nur öko­lo­gisch, son­dern auch durch sei­ne Logi­stik und Ver­net­zung reprä­sen­tiert. Der Schmet­ter­ling durch­bricht Gren­zen und unter­streicht Grells ste­ti­ge Bewe­gung und Anpas­sungs­fä­hig­keit inner­halb eines dyna­mi­schen Marktes.

In all sei­nen Anwen­dun­gen – ob in Print, digi­ta­len Medi­en oder als Label auf Pro­duk­ten – wird das neue Design die Mar­ke in der Regi­on leben­dig und erkenn­bar machen. Grell Natur­kost strahlt mit sei­nem moder­nen Auf­tritt Sicher­heit und Authen­ti­zi­tät aus und lädt Kon­su­men­ten dazu ein, sich mit einem Unter­neh­men zu iden­ti­fi­zie­ren, das sowohl Wert auf beste Bio-Qua­li­tät als auch auf wirt­schaft­li­che Nach­hal­tig­keit legt.
Auf­ga­ben­stel­lung

Gestal­tung eines umfas­sen­den Rede­signs der Mar­ke Grell Natur­kost in den Berei­chen Cor­po­ra­te Design, Pack­a­ging und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign zur Schär­fung der Markenidentität.

Foto­gra­fie

Fran­zis­ka Evers