BIO KONDITOREI TILLMANN

TRADITION FÜRS MORGEN

Sep­tem­ber 1989: Bernd Till­mann mel­det sei­nen Betrieb bei der Hand­werks­kam­mer in Ber­lin an. Er will etwas anders machen als alle ande­ren in der Bran­che und so star­tet die Voll­korn­kon­di­to­rei Till­mann mit Tor­ten, Kuchen und Fein­ge­bäck – her­ge­stellt mit Roh­stof­fen aus öko­lo­gi­scher Land­wirt­schaft und Vollkornprodukten.

Heu­te: Vor zwei Jah­ren stand dann für Mut­ter die Auf­ga­be an, den Geist der 1989er-Jah­re „vom Acker bis zur Kuchen­ga­bel“ ins neue Jahr­tau­send zu über­füh­ren. Ein Design, das die Hand­ar­beit für die klei­nen Kunst­wer­ke auf­zeigt, aber auch das Mit­ein­an­der berück­sich­tigt, das es schafft, öko­lo­gisch sau­ber und sozi­al fair zu arbeiten.
Till­mann – Tra­di­ti­on fürs Morgen
Auf­ga­ben­stel­lung

Mar­ken­ent­wick­lung, Cor­po­ra­te Design, Ver­brauchs­ar­ti­kel, Packaging