Mutter | Moin Bio
MUTTER is a Hamburg based design agency focussing on brand design/packaging design, corporate identity and cradle to cradle design consulting
MUTTER Gesellschaft fuer Design und Vermarktung mbH, C2C, cradle to cradle, design, Carsten Buck, Magnus Fischer, brand design, packaging design, corporate identity
871
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-871,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.1467844757,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Moin Bio

WIE INSZENIERT MAN EINEN BRANCHEN-PIONIER?

Die Moin Biologische Backwaren GmbH in Glückstadt zählt zu den Pionieren der deutschen Bio-Branche. Um diese Vorreiterrolle auch nach 40 erfolgreichen Jahren im Markt weiter für sich zu beanspruchen, hat sich die Marke zu einem mutigen Schritt entschieden und einen kompletten Markenrelaunch beauftragt.

Moin ist neben seinen hochwertigen Bio-Teigen und den Backprodukten für Bäckereien und Backtheken auch unter den Endverbrauchern als Garant für gelungene Teigkreationen gefragt. Die tiefgekühlten Teige und Teigprodukte ermöglichen eine Vielzahl an Eigenkreationen und setzen dabei schöpferische Potenziale frei. Der Gründer und die Geschäftsführerin des Unternehmens formulierten in Workshops und Gesprächen den Anspruch mit ihren Produkten einen Startpunkt zu setzen, für das Zusammenwirken von Mensch und Rohstoff. Die Symbolik des gelungenen Anfangs und das in den Anfängen von Moin obligatorische Frühaufstehen spiegeln sich nun im neu geschaffenen Logo wieder: Dem krähenden Moin Hahn.

Realisiert wurde zudem der exklusive Entwurf „Frierfilz“. Dabei handelt es sich um einen speziellen Markenbotschafter in Form einer eigenen Moin Kühltasche aus Wollfilz.

Aufgabenstellung

Packaging-Redesign und Markenrelaunch

Fotograf

Nordstern Studio, Markus Dominitzki

Texte

kombüse – Kommunikationsbüro Social Entrepreneurship

1601018_moin_04_1920x1080