| Meierei Horst
MUTTER is a Hamburg based design agency focussing on brand design/packaging design, corporate identity and cradle to cradle design consulting
MUTTER Gesellschaft fuer Design und Vermarktung mbH, C2C, cradle to cradle, design, Carsten Buck, Magnus Fischer, brand design, packaging design, corporate identity
892
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-892,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.1467844757,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Meierei Horst

WIE KOMMUNIZIERT MAN EINZIGARTIGKEIT?
170821_Horst-01


Die genossenschaftlich betriebene Meierei in Horst (Schleswig-Holstein) ist tatsächlich die letzte ihrer Art. Milch, Quark und neuerdings auch Meersalzbutter werden dort noch in traditioneller Herstellung und mit viel Zeit und Leidenschaft produziert.


Mutter entschied sich gemeinsam mit den Vorständen und Mitgliedern der Genossenschaft zunächst für eine leichte Designüberarbeitung. Um den Stammverwendern weiterhin ihre Horster Milch anbieten zu können aber gleichzeitig die Geschichte, die Philosophie und vor allem die Einzigartigkeit des Unternehmens auch für Neukunden erkennbar zu machen. Ein entscheidender erster Schritt war die Einführung des neuen Marken-Signets „Die letzte ihrer Art“ und die prominente Platzierung von Bildern echter Milchbauern auf den Packungen. Der bestehende Farbcode wurden in der ersten Phase beibehalten. Seit Sommer 2017 sind nun alle bestehenden und neu hinzugekommenen Produkte in einem komplett überarbeiteten Markendesign im Regal zu finden. Die neue Gestaltung betont die handwerkliche Qualität der Horster Produkte. Die Einzigartigkeit als letzte genossenschaftlich geführte Molkerei Schleswig-Holsteins regionale erzeugte Produkte von Familien für Familien zu produzieren prägt weiterhin alle Design und Kommunikationsmaßnahmen.

Aufgabenstellung

Entwicklung einer langfristigen Marken- und Designstrategie, Schrittweise Designüberarbeitung, Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für die Eigenmarke der letzten genossenschaftlich organisierten Molkerei Schleswig-Holsteins.

Fotograf (Packshots)

Frank Stöckel

170821_Horst-07
170821_Horst-05
170821_Horst-06
170821_Horst-04