Mutter | Tomar Bien
MUTTER is a Hamburg based design agency focussing on brand design/packaging design, corporate identity and cradle to cradle design consulting
MUTTER Gesellschaft fuer Design und Vermarktung mbH, C2C, cradle to cradle, design, Carsten Buck, Magnus Fischer, brand design, packaging design, corporate identity
815
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-815,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.1467844757,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Tomar Bien

WIE GESTALTET MAN WEIN MIT EIGENWILLIGEM CHARAKTER?
160803_schindler_03_1920x1080

Wein besitzt seit jeher die Glaubwürdigkeit eines authentischen Handwerksprodukts. Die Leidenschaft, mit der Winzer und ausgewiesene Weinexperten die Traubenveredelung betreiben, sucht – abgesehen von der wachsenden Crafts-Beer Bewegung – ihresgleichen. Und dennoch scheint sich das Winzerhandwerk gerade noch einmal neu zu erfinden. Mittendrin in diesem Umbruch: Olaf Schindler mit seinem ‚Tomar Bein‘ – ein Artisan Wein mit einer gehörigen Portion Eigensinn. Der ‚Partisan‘ ist laut Lexikon ein Handwerker bzw. Arbeiter, der selbstständig ein Handwerk ausübt. Dieser Definition wird Olaf Schindler mit seiner ersten eigenen Marke mehr als gerecht. In den Mittelpunkt stellt er den Erzeuger und seine jeweilige Philosophie. Dort wo man Wein wieder nach Jahrtausende alten Methoden veredelt, trifft er die Querdenker und Freigeister der neuen europäischen Weinkultur, wie er selbst einer ist. Gemeinsam eint sie die Leidenschaft für ursprüngliche, handgemachte Weine, die ohne Eingriffe in den Weinwerdungsprozess, wie Konzentration oder Osmose reifen. Mit diesem strengen Kodex und der Fokussierung auf den Macher bzw. das Handgemachte eröffnet ‚Tomar Bein‘ ein komplett neues Genuss-Segment. Das von Mutter entwickelte Erscheinungsbild entspringt der anregenden Melange unterschiedlicher kulinarischer und kultureller Hintergründe, die in Vine Naturell ihre Erfüllung finden. Die merkfähige Etikettengestaltung versinnbildlicht den Wein als echten Charakter und sorgt für eine klare Sortendifferenzierung fernab gängiger Kategorien.

Aufgabenstellung

Entwicklung einer Marke für Vine naturell.

160803_schindler_04_1920x1080
160803_schindler_02_1920x1080
160803_schindler_05_1920x1080
160803_schindler_06_1920x1080
160803_schindler_01_1920x1800